Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Kuhlmann, Torben
Titel
Maulwurfstadt
Untertitel
Ab 5 Jahre
Beschreibung:

Auf einer lauschigen, friedvollen Wiese findet sich eines Tages ein einzelner Maulwurfshügel. Dann noch einer. Und noch einer. Dann sind es … mehr

Zum Buch:

Zunächst ist da ein einzelner Maulwurf, der unter einer schönen grünen Wiese das tut, was Maulwürfe eben so tun: graben. Das wäre auch nicht weiter schlimm, schließlich ist die Wiese ja groß genug. Doch mit der Zeit gesellen sich mehr und mehr Maulwürfe hinzu, und die graben auch alle, und es dauert nicht lange, dass die einst blühende Wiese vor lauter Maulwurfshügeln kaum noch als solch … mehr

Verlag
NordSüd Verlag, 2015
ISBN/EAN
978-3-314-10274-5
Format
Gebunden
Preis
14,99 EURO

In den Warenkorb legen

Autor
Kulot, Daniela
Titel
Marsmädchen sind ganz anders
Untertitel
Ab 12 Jahre
Beschreibung:

Mädchen sind vor allem eins, nämlich ganz anders. Und wenn es sich hierbei auch noch um Marsmädchen handelt, dann …

Ein witziges klei … mehr
Zum Buch:

Mädchen sind oft … ganz anders und manchmal irgendwie komisch. Oder?

Und Marsmädchen erst, die sind noch viel komischer und überhaupt ganz, ganz anders, die machen Sachen, Junge, Junge! Äh, ich meinte natürlich: Mädchen, Mädchen!   Marsmädchen verbringen zum Beispiel viel Zeit vor dem Spiegel. Die verschwinden auch gerne mal zu zweit aufs Klo. Verknallen sich in Traumtypen. Mars … mehr
Verlag
Planet Girl Verlag, 2010
ISBN/EAN
978-3-522-50165-1
Format
Gebunden
Preis
9,90 EURO

Autor
Kunnas, Mauri
Titel
Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder
Untertitel
Aus dem Finnischen von Nina Schindler. Illustrationen: Tarja Kunnas. Ab 5 Jahre
Beschreibung:

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit se … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Oetinger Verlag, 2010
ISBN/EAN
978-3-7891-6792-8
Format
Gebunden
Preis
12,90 EURO

Autor
Künzer, Nia; Huth, Svenja; Smisek, Sandra
Titel
Wie ich wurde, was ich bin
Untertitel
Drei Weltmeisterinnen erzählen
Beschreibung:

Wie ich wurde, was ich bin: In dem Buch beschreiben die Nationalspielerinnen Svenja Huth, Sandra Smisek und Nina Künzer wie sie zum Frauenfu … mehr

Zum Buch:

Wie ich wurde, was ich bin: In dem Buch beschreiben die Nationalspielerinnen Svenja Huth, Sandra Smisek und Nina Künzer wie sie zum Frauenfußball gekommen sind, einem Sport, der immer mehr Mädchen begeistert und der durch die in diesem Sommer in Deutschland stattfindende Weltmeisterschaft immer mehr Anhänger findet.

Neben den Berichten der drei Spielerinnen ist es sehr interessant, … mehr

Verlag
Weissbooks Verlag, 2011
ISBN/EAN
978-3-86337-004-6
Format
Kartoniert
Preis
2,50 EURO

Autor
Kuschnarowa, Anna
Titel
Das Herz von Libertalia
Untertitel
Roman. Ab 14 Jahre
Beschreibung:

Ein fulminanter historischer Roman – von der Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit. Wortgewaltig, lebendig, unwiderstehlich.

Irland, um 17 … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Beltz & Gelberg, 2015
ISBN/EAN
978-3-407-81187-5
Format
Gebunden
Preis
17,95 EURO

Autor
Kuschnarowa, Anna
Titel
Junkgirl
Untertitel
Roman. Ab 14 Jahre
Beschreibung:

Alles begann mit Tara. Der schillernden, wilden, außergewöhnlichen Tara, in die sich die unscheinbare Alissa Hals über Kopf verliebt. Um mit … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Beltz Verlag, 2011
ISBN/EAN
978-3-407-74259-9
Format
Gebunden
Preis
12,00 EURO

Anzeigen